Montag, 24. September 2018

Dark Elements - Steinerne Schwingen

Das Buch, dass ich euch heute vorstellen möchte heißt “Dark Elements - Steinerne Schwingen” von Jennifer L. Armentrout.. Der erste Band der Trilogie wurde am 13.11.2017 beim HarperCollins Verlag veröffentlicht und hat 368 Seiten.
Das Buch befasst sich mit Liebe, Hoffnung und Ungewissheit.



Vor einiger Zeit haben sich die Wächter, die Gargoyles sind und nachts auf Dämonenjagd gehen, der Menschheit offenbart. Layla ist eine von ihnen, naja fast, denn sie ist halb Wächterin halb Dämonin. Klingt einfacher als es ist, Jungs küssen ist nicht, denn dabei würde sie ihnen die Seele rauben. Nur in ihren Gedanken kann sie ihren heißen Wächter so-gut-wie-Bruder Zayne küssen.
Auch kann sie sich nicht einfach in einen Gargoyle verwandeln, aber keine Angst Layla hat ihre ganz eigenen Fähigkeiten. Sie kann nämlich Seelen sehen und Dämonen markieren, so müssen die Wächter nachts nur noch einem hellen Licht folgen praktisch für Laylas Ersatzfamilie oder ? Als sie bei einem ihrer Streifzüge auf einen starken Dämonen trifft, wird sie überraschenderweise von dem höllisch gut aussehenden und vorlauten Dämonen Roth gerettet. Zuerst denkt sie, es wäre ein Zufall. Als Roth dann auch bei ihr in der Schule auftaucht kann sie nicht mehr leugnen, dass Roth aus einem bestimmten Grund auf der Erde ist. Er ist auch derjenige der ihr endlich mehr über ihre schockierende und überraschende Herkunft ist und lehrt sie das die Welt nicht nur schwarz und weiß ist. 
 


Das Cover ist olivgrün und eher schlicht. Es ist in dunkelolivgrün ein Flügel drauf, ob es Zaynes oder Roths ist kann ich nicht sagen, in derselben farbe ist auch der Name der Autorin und der Verlag darauf zu sehen. In goldener Schrift steht da “Dark Elements” drauf geschrieben und in weiß der Untertitel “Steinerne Schwingen”, der sich dann wohl auf den Flügel bezieht bzw. umgekehrt. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es schlicht, einfach und nicht aufdringlich ist. Ich persönlich denke, das sich die Musterung im Hintergrund bzw das komplette Layout auf das Buch “Kleinen Salomon” bezieht. 

Der Young Adult Roman, gibt es in Gebundenem-, Digitalem und Taschenbuchformat, wobei ich letzteres besitze. Erzählt wird aus der Ich - Perspektive von Layla, wobei es ein Bonus Kapitel aus der Sicht von Roth ganz am Schluss gibt.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer flüssig und grandios. Man ist durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören. Der unverkennbare Armentrout Humor, den ich schon von der Lux-Reihe kannte war natürlich auch drin und hat die Figuren mal wieder einzigartig und perfekt gemacht. Ich habe das Buch vom 19.09. - 20.09.2018 gelesen und musste am 20. sofort zur Buchhandlung um mir Band 2 und 3 zu kaufen und habe gerade so die letzten Exemplare ergattert. Jennifer Armentrout begeistert mich einfach immer wieder aufs neue und ist damit nicht grundlos eine meiner allerliebsten Autoren. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich als nächstes ihre Götterleuchten Reihe oder ihr neues Buch Wicked kaufen werde, aber lesen werde ich definitiv beide. 

Ich war übrigens von Anfang an im Team Roth, er ist einfach stärker, präsenter und ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber falls Roth einen Zwillingsbruder hat nehme ich ihn gerne. Übrigens hat mich das Buch inspiriert mal wieder den Film “Bambi” zu schauen und das nicht nur weil Bambi einfach klasse ist und ich sie einfach liebe.
Band 2 der Reihe heißt “Eiskalte Sehnsucht”.


Ich gebe dem Auftakt der Dark Elements Triologie 5 von 5 Sternen. 

Hier einmal der Buchtrailer für euch
Mehr Informationen zum Buch bekommt ihr auf der HarperCollins Website

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen