Freitag, 26. Oktober 2018

All In - Tausend Augenblicke

“Irgendwie, auf irgendeine Weise wird sein Licht weiter leuchten, und es wird niemals völlig dunkel sein” - Kacey Dawson; All In
Seite 221 



“All In” von Emma Scott erschien am 26.10.2018 beim Lyx Verlag und hat 425 Seiten. Es ist definitiv eines der emotionalsten und tiefgründigsten Bücher die ich je gelesen habe.






Seitdem Kacey mit siebzehn zuhause rausgeschmissen wurde, war ihr Leben nicht leicht. Mittlerweile ist sie Gitarristin einer Band, die kurz vor dem Durchbruch steht. Eines Abends lernt sie Jonah kennen und landet in seiner Wohnung. Schnell merken die beiden das da etwas zwischen ihnen ist, beschließen aber Freunde zu bleiben. Was Kacey nicht verstehen kann, warum lebt Jonah nach einem strengen Zeitplan? Warum ist er auf einer besonderen Diät und warum muss es so viele Tabletten nehmen? Jonah ist krank und das wird ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Denn schnell begreift sie, dass sie sich schon lange nicht mehr in der Band wohl fühlt und eigentlich nach etwas völlig anderem strebt als den Ruhm als Rockstar. 



Kacey Dawson ist mit siebzehn zuhause rausgeflogen und hat sich später mit ihrer besten Freundin einer Band angeschlossen. Heute ist sie deshalb die beliebte und berühmte Gitarristin der Band Rapid Confession die kurz vor ihrem großen Durchbruch steht. Aber nachdem sie Jonah kennt, wird ihr bewusst das sie schon lange aus der Band aussteigen will und sich nur betrunken hat, damit sie es wieder vergisst. 



“Ich sah vielleicht nach Rock'n'Roll aus, aber ich fühlte mich wie zerbrochenes Glas, das überall verstreut war.” - Kacey Dawson; All In Seite 16 



Jonah Fletcher ist Limousinenfahrer und Glasbläser. Jonahs Körper stößt sein Spenderherz ab und so bleiben ihm nur noch wenige Monate zu leben. Sein größtes Ziel ist es, seine eigene Ausstellung zu beenden bevor er stirbt. Sein Bruder Theo hilft ihm oft dabei. 



Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn  Nutzen und bis zum Letzten auskosten.”, - Kacey Dawson; All In Seite 268



Das Cover ist ziemlich bunt und schon auffälliger gestaltet. Im Bücherregal oder in der Buchhandlung sticht es damit gut raus und ich würde sofort nach dem Buch greifen. Das Cover spielt auf Jonahs Hobby an, der Glasbläserei. Es zeigt nämlich eine große Flamme und einen Stab auf den man das Glas dann im Feuer dreht und ich denke, dass die bunten Punkte für die Farbpunkte auf dem fertigen Glas stehen. Ich finde diese Aufgreifung sehr schön, allerdings ist es mir zuerst gar nicht wirklich aufgefallen. Das Buch ist im Paperback Format erschienen, was ich eigentlich ganz angenehm finde.
Die Kapitel waren in Abwechselnder Sicht von Kacey und Jonah, was zu Beginn des jeweiligen Kapitels gekennzeichnet war. Auch die Länge der Kapitel finde ich gut, da sie nicht zu lang aber auch nicht zu kurz sind.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte alles problemlos verstehen. Oft wurde auch sehr tiefgründig geschrieben und allgemein war das ganze Buch sehr emotional geladen. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gehofft und geweint und das alles wortwörtlich. Zum Schluss habe ich echt ziemlich geweint. Ich musste sogar in der Schule aufhören zu lesen, weil ich sonst dort geweint hätte, es ist mir sogar eine Träne dort runtergelaufen. Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights und es hat mich echt sehr berührt. Das Buch zeigt, dass Ruhm und Erfolg nicht wichtiger sind als die Liebe und es zeigt auch wie sich Leute wie Jonah fühlen bzw fühlen könnten.
Ich liebe dieses Buch und es bekommt 5/5 Sternen



Ein Dankeschön an den Lyx Verlag bzw Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar. 


Band 2 erscheint am 31.01.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen