“Flammenlied” von Alexandra Ivy hat 253 Seiten und ist ein Fantasy Roman der am 14.01.2019 beim Heyne Verlag erschien, es ist Band 3 einer Reihe.
Der Halbblutdrache Char soll Blayze beschützen, auf der seit kurz nach ihrer Geburt ein dunkler Fluch lastet. Doch was ist, wenn sich beide plötzlich in der Vergangenheit wiederfinden und sich gemeinsam auf die Suche nach dem Ursprung und der Lösung für den Fluch befinden ? Und dann ist da noch das Problem, dass sich beide zueinander hingezogen fühlen, Halbblutdrachen aber kein großes ansehen genießen, es sei denn sie sind so gut wie Char.
Das ist das erste Buch, dass ich von der Autorin lese.
Das Buch ist aus der Erzählperspektive erzählt, der Schreibstil der Autorin hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Er war nett und man konnte ihn gut lesen, das gewisse etwas hat aber leider gefehlt. Eigentlich im ganzen Buch. Die Idee fande ich gut, die Umsetzung leider nicht. Man hätte so viel mehr daraus machen können. Deswegen hat mich das Buch schon ziemlich enttäuscht. Die Charaktere haben mir gefallen, aber irgendwie hat mir auch bei ihnen etwas gefehlt, was sehr schade ist.
Die Rezension ist etwas kürzer geworden als für gewöhnlich, aber ich weiß einfach nicht was ich noch groß zu dem Buch sagen soll um ehrlich zu sein. Es war nicht so schlecht, dass man hier noch groß negative Kritik schreiben kann, aber besonders loben kann ich es auch nicht.
Ich gebe diesem Buch 2 von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen