Samstag, 23. Juni 2018

Lockruf des Mondes

Das Buch das ich euch heute vorstellen möchte, ist der erste Band der "Kinder des Mondes" Reihe von Lucy Monroe und heißt "Lockruf des Mondes. 
Der Roman erschien am 19.09.2011 beim Bastei Lübbe Verlag und hat 416 Seiten. 



Lachlan Balmoral, Laird der Balmoral, beschließt Cait, die Schwester des Feindlichen Lairds, aufgrund von Vergeltung, zu entführen und trifft dabei auf die junge Engländerin Emily, welche er kurzerhand ebenfalls mitnimmt. Er verheiratet Cait mit einem seiner Männer und findet gefallen an der scharfzüngigen Engländerin, welche eigentlich den feindlichen Laird heiraten sollte. Es kommt zu vielen hitzigen Diskussionen, aber das ist nicht das einzige was zwischen den beiden heiß ist. 
Denn in einem Punkt sind sich beide einig, Emily wird den Laird der Sinclairs nicht heiraten. 
Emily hat Lachlan den Kopf verdreht, doch er kämpft gegen sein Herz und gegen seine Gefühle.
Sowohl sein, als auch der Clan der Sinclairs hüten ein Geheimnis, einige Mitglieder sind Gestaltenwandler uns so hat Lachlan zu große Angst, dass alle seine Nachkommen menschlich werden könnten, wenn er Emily zur Frau nimmt.
Was wird schlussendlich siegen, das Herz oder der Verstand ?
Und wird der Laird der Sinclairs diesen Raub einfach so hinnehmen oder kommt es zum Krieg ? 


Emily kommt aus England und hat um ihre Schwester zu beschützen eingewilligt den Laird der Sinclairs zu heiraten, was der König verfügt hatte.
Sie hat eine scharfe Zunge und nimmt kein Blatt vorm Mund, doch manchmal trügt dieser Schein, denn Emily hat eine Traumatische Erinnerung. 
In Cait findet sie eine wahre Freundin, was auf Gegenseitigkeit beruht. Die beiden werden zu einem richtigen Team.
Schon vom ersten Moment an fühlt sich Emily zu dem einschüchternden Lachlan hingezogen und oft bietet sie ihm Paroli. 

Lachlan Balmoral, ist nicht nur Laird sondern auch Werwolf. Die unschuldige Emily hat ihn von Anfang an fasziniert und so nimmt er sie auch als Gefangene mit. Egal wie doll er es auch versucht, er kann die Anziehung, welche zwischen den beiden herrscht, nicht unterbinden. Auch er weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er aufhört dagegen anzukämpfen und doch tut er es. 


Mir hat nicht nur der Schreinstil der Autorin, das Buch wird vom auktorialem Erzähler erzählt,
sondern auch das Thema des Buches gut gefallen.
Ich persönlich lese ja gerne Fantasy Geschichten und dieses Buch hat mir echt gefallen.
Die Figuren waren sehr authentisch und wer weiß, vielleicht haben Emily, Cait und Lachlan ja wirklich mal existiert. Ich persönlich habe den arroganten, herrischen und sexy Laird, die vorlaute Emily und auch die starke Cait ins Herz geschlossen.
Die Handlung war für mich nachvollziehbar und man konnte ihr gut folgen. Sie war ebenfalls sehr spannend und so habe ich beide Male bis 5 Uhr morgens gelesen, ich bin abends um elf Uhr oder so angefangen, am nächsten Morgen war ich zwar vollkommen müde, da ich nur drei bis vier Stunden geschlafen hatte, aber das war es definitiv wert. Und ja auch morgens um 5 musste ich mich regelrecht zwingen aufzuhören, nachdem ich den Schock überwunden hatte das es schon so spät war. Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen von Qualität. 
Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und ich werde mir auch die folgenden Bände der Reihe besorgen.

Da ich Fantasy und historische Bücher gerne mag, war das meiner Meinung nach eine sehr gelungene Kombination. 
Ich empfehle es allen, die genau wie ich auf Fantasy und History Bücher stehen und in ein Buch voller Leidenschaft, Spannung und Intrigen eintauchen möchten. 
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen