Sonntag, 24. Juni 2018

Dark Kiss

 
Das Buch das ich euch heute Vorstellen möchte ist der erste Band der "Nightwatchers" Reihe und heißt "Dark Kiss". Der Fantasy Roman wurde von Michelle Rowen geschrieben und am 01.05.2013 beim MIRA Taschenbuch Verlag veröffentlicht. 




Als die siebzehnjährige Samantha eines Abends mit ihrer Besten Freunden in einen Club geht, bekommt sie dort ihren ersten Kuss von ihrem langjährigen Schwarm. Aber was hat es mit seiner Warnung vor diesem leidenschaftlichen Kuss zu tun ? Und warum verspürt sie danach einen unstillbaren Hunger ?
Ganz einfach, Sam ist jetzt eine Gray, und diese ernähren sich von menschlichen Seelen. 
Aber was genau hat es mit Bishop, einen zerstreuten Jungen den sie auf der Straße trifft, zu tun? 
Schnell wird klar, dass Bishop ein Engel in geheimer Mission ist und Sam die einzige ist, die ihm helfen kann die restlichen Teammitglieder zu finden. 
Werden die Beiden es schaffen, dass Team zu vervollständigen ? Werden sie die Grays aufhalten können ? Und was ist eigentlich mit Sams Seele, ist sie für immer verloren ? 

Das Buch wird in der Ich - Perspektive erzählt. Mir hat der Schreibstil der Autorin gut gefallen und auch die Idee der Handlung. Ich meine wer steht denn bitte nicht auf Engel, Dämonen ?  Die Handlung des Buches war klar und nachvollziehbar, so das ich alles gut verstanden habe. Die Charaktere gefallen mir auch gut, mein Liebling ist der Dämon Kraven, sie sind alle unterschiedlich und es sind auch nicht zu viele so das man durcheinander kommen könnte und auch die Namen bringen keine Verwirrung.
Ich habe das Buch an einem Stück durchgelesen, allerdings konnte es mich nicht so fesseln wie es schon andere Bücher getan haben. 

Alles in allem kann ich sagen das "Dark Kiss" ein guter Jugend - Fantasy - Roman ist, der mich zwar nicht vom Hocker gerissen hat, aber dennoch gut ist. 
Ich war lange am überlegen, wieviel Sterne ich diesem Buch gebe und habe mich schlussendlich für 4 von 5 Sternen entschieden. 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen