Montag, 23. Oktober 2017

Oblivion - Lichtflüstern

 
Heute möchte ich euch "Oblivion - Lichtflüstern" von Jennifer L. Armentrout vorstellen. Es hat 24 Kapitel und 382 Seiten voller (meist schon bekannter) Spannung und Liebe.
Mhm jetzt denkt ihr bestimmt, besonders nachdem ihr euch den Klappentext durchgelesen habt 'das kommt mir irgendwie bekannt vor?' 
Ja richtig das sollte es auch.



Die epische Liebesgeschichte von "Obsidian - Schattendunkel", erzählt aus Daemons Sicht.
Genau das richtige für eingefleischte Katy und Daemon Fans.
Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. Besonders hat Daemon Angst wie sein Bruder zu Enden und damit seine Familie komplett zu zerstören.
Ich muss gestehen das das Buch schon seit längerem Zeit in meinem Bücherregal stand bevor ich es letzte Woche angefangen hatte.
Ich habe mich so auf das Buch gefreut gehabt und wollte es mir einfach schonen was echt nicht leicht war. Wofür? Keine Ahnung.
Da ich leider nur abends Zeit hatte zum Lesen habe ich 3 Tage gebraucht naja beim 3. Tag wären es nur noch 50 Seiten aber naja.
Ich bin mir allerdings sehr sicher das ich es ansonsten an einem Tag geschafft hätte.
Das Layout des Buches, insbesondere das Cover gefällt mir wieder sehr sehr gut.
Mir gefällt dieses Leuchten und das es so geheimnisvoll und magisch ist. Ja schon fast außerirdisch ;)
Manchmal kam das Buch ein wenig langweilig rüber da man schon wusste was passieren wird und viele Dialoge bereits kannte, was aber selbstverständlich ist wenn man das Buch bereits aus Katys Sicht gelesen hatte. Ein Grund warum ich nicht verstehe wie Leute sich darüber aufregen können.
Man hat aber auch viele neue Erkenntnisse über Daemon erfahren, zb das er nicht immer ehrlich zu der guten Katy war oder was er besonders anziehend an ihr findet, aber auch seit wann er überhaupt auf sie steht.
Ist es seit dem sie schwimmen waren? Seitdem sie dem Bären begegnet sind ?
Seit dem Vorfall vor der Bücherei oder war es doch ein ganz anderer Moment ?
Das werdet ihr aufjedenfall erfahren.
Alles im allem hat mir das Buch gut gefallen. Es war zwar nicht so viel Spannung drin wie aus Katys Sicht aber das ist auch schwierig wenn man so wie ich Obsidian gefühlt 100 mal gelesen hat und die Handlung sehr genau kennt.
Ich hoffe das es für euch nicht so langweilig rüber kommt  wie ich es schon in anderen Rezensionen gelesen habe.
Es ist auf aufjedenfall ein muss für alle Katy und Daemon Fans. 

Hier ist einmal das Original Cover
Welches findet ihr besser ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen