Das Buch das ich euch heute vorstellen möchte, ist der erste Band der 'Lux' Reihe 'Obsidian - Schattendunkel' von der US- amerikanischen Autorin Jennifer L. Armentrout. Es erschien am 24. April 2014 beim Carlsen Verlag und befasst sich auf 400 Seiten in 30 Kapiteln mit dem Thema Liebe, Hoffnung und Leugnung. Es ist ein spannender Fantasy-Liebesroman der definitiv zu meinen Lieblingsbüchern gehört.
Sind sie Vampire ? Nein Werwölfe? Nein, auch nicht. Sie sind was
anderes.
Sie sind Lux, außerirdische von
einem anderen zerstörten
Planeten.
Haben sie besondere Kräfte?
Ja, aber die werde ich euch nicht erzählen.
Daemon Black ist ebenfalls siebzehn, extrem gut aussehend und wohnt nebenan. 90% der Zeit benimmt er sich wie in riesen Vollidiot. Er liebt es Katy zu ärgern und es ist echt unterhaltsam zu sehen, wie sich die beiden gegenseitig auf die Palme bringen.
"Daemon mochte körperlich das perfekteste männliche Wesen sein, das ich je gesehen hatte - jeder Künstler würde sich darum reißen, ihn zu zeichnen -, das änderte aber nichts daran, dass er der größte Mistkerl unter der Sonne war."
Seite 94, 95
Dee Black, Daemons Schwester ist das genau gegenteil von ihrem älterem Zwillingsbruder. Sie ist sehr offen und nett. Katy und sie werden schnell beste Freundinnen zum Missfallen ihres Bruders.
"Sie sind deine Freunde, Dee. Sie sind wie du. Du musst nicht mit jemanden ... jemanden wie ihr befreundet sein."
Dieses Buch hat es mir echt angetan und es gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich gleich das ich es haben musste. Das Cover hat mich sogleich mit seinen schlichten, aber ausdrucksstarken Design verzaubert. Um so tragischer ist es das ich sowohl das, als auch die Fortlaufenden Bücher nur als e-book habe und es damit nicht jede Tag in meinem Bücherregal bewundernd anschmachten kann. Ich persönlich stehe ja total auf Fantasy-Liebesromane und so was und war sofort total begeistert, klar es hatte zu Anfang ganz ganz leichte parallelen zu 'Twilight' aber das war nicht sonderlich viel und störte mich auch nicht. Ich verstehe deshalb auch nicht warum andere Blogger so einen großen Hehl drum machen.Seite 28
Ich finde ihr solltet dieses Buch echt lesen, wenn ihr auch gerne Fanatsy-Liebesromane liest. aber nicht nur dann, eigentlich sollte jeder dieses Buch mal gelesen haben. Seit nicht zu voreingenommen, nur weil es um Austerirdische geht, es ist alles echt sehr realistisch. Lasst euch einfach von diesem Buch verzaubern und ich verspreche euch ihr werdet es nicht bereuen.
In der Schule wollen wir jetzt in meinem Profil Fach, wir sind 12 Mädchen, ein Buch lesen und jeder soll eins vorstellen, ich habe mich dazu entschieden dies hier vorzustellen.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.
Hier habe ich nochmal das Originalcover für euch.
Der Schreibstil gefällt mir echt gut und man kann sich super in Katy hineinversetzen. Diese Frau hat echt Talent. Deshalb wollte ich sie euch nochmal etwas näher bringen. Jennifer L. Armentrout wohnt in West Virginia, wo auch viele ihrer Romane spielen. Wenn sie nicht tief in ihren Schreibarbeiten versunken ist, verbringt sie ihre Zeit mit Lesen, Sport, wirklich schlechte Zombie-Filme gucken, vorgeben zu schreiben oder abhängen mit ihrem Mann und dem Jack Russell Terrier Loki. Neben der Lux-Reihe schrieb/schriebt sie viele Roman im Bereich New Adult und Adult Romance. Vieles davon wird auch in Deutschland veröffentlicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen